Nebentätigkeiten

In Siegen war ich vier Jahre als Elektriker für eine kleine Firma unterwegs Vom Glühbirnewechseln über Installation eines Rohbau bis zur Krankenhaus-Wechselsprechanlage hab ich alles mal gemacht.
Von November 1997 bis Oktober 1998 war ich Kursleiter für Office und Windows-NT 4.0 beim Schulungsmanagement Helge Hasenau in Berlin. Auch diese Aufgabe habe ich durch eine Annonce in der Newsgroup übernommen. In der Regel einmal in zwei Wochen gebe ich einen Kurs über zwei Tage zu den Themen:
- "Windows NT 4.0 für Anfänger und Umsteiger",
- "AutoText, Formatvorlagen" und "Serienbriefe" für WinWord 97 bzw. "Aufbaukurs" für WinWord 6.0 oder 97,
- "Diagramme, Mustervorlagen" und "Formeln, Makros" für Excel 97 bzw. auch hier den "Aufbaukurs" für Excel 6.0 oder 97.
Ein wenig kümmerte ich mich auch noch um die Fa. "Team-Concept" in Berlin-Charlottenburg, eine kleine Personalberatungsfirma. Dort waren so Aufgaben zu erledigen wie Systempflege, Installation neuer Rechner, Aufbau einer Router-Verbindung mit dem Büro in Florstadt/He., ein bisschen "Nachhilfe" in Sachen Office und so weiter und so fort.

fort.